Führungszeugnis online bestellen für den Arbeitgeber

Nach zahllosen Bewerbungsgesprächen wurde meine Tochter immer entmutigter. Dann erhielt sie mal eine richtig gute Chance auf einen Job, den sie zwar nicht erlernt hatte, der ihr aber dennoch interessant erschien. Es ging um den Job als Kinderbetreuerin in einer Ganztagsschule. Sie hatte zwar eine hauswirtschaftliche Ausbildung, aber sie machte einen guten Eindruck und sie wurde genommen. Voraussetzung war aber ein bestimmtes Zeugnis, wobei dann aber schnell klar war, dass sie das Führungszeugnis online ordern bzw. zu sich nach Hause bestellen konnte. Das war insofern auch wichtig, da sie den Job zum nächsten ersten schon antreten sollte und der war schon in ein paar Tagen. Sie hätte also kaum Zeit gehabt, sich das Zeugnis selber anzuholen und für diese Option waren wir sehr dankbar. Ich auch, denn ich freute mich für meine Tochter, dass sie jetzt endlich eine Perspektive hatte im Beruf.

führungszeugnis

Der neue Job

Nachdem meine Tochter das Führungszeugnis online bestellt und dann auch schnell erhalten hatte, gab sie es an ihrer neuen Arbeitsstelle ab. Das Dokument wurde den Bewerbungsunterlagen hinzugefügt und war eben Grundvoraussetzung, dass sie die Stelle der Kinderbetreuerin überhaupt antreten konnte. Das konnte ich schon nachvollziehen, denn der Umgang mit Kindern umfasst viel Verantwortung, da wollen die Arbeitgeber auch nicht jeden nehmen, sondern brauchen ein solches Dokument. Mittlerweile ist meine Tochter sehr zufrieden mit dem Job und kann sich auch vorstellen, diesen längerfristig auszuüben. Die hauswirtschaftliche Ausbildung kommt ihr dabei sehr zugute und unter dem Strich passen die beiden Berufsbilder auch ganz gut zusammen.

Dieser Beitrag wurde unter Produkt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.