Mit LED Lampen einen energiesparenden Beitrag zum Umweltschutz leisten

Mit LED Lampen einen energiesparenden Beitrag zum Umweltschutz leisten

LED Lampen habe ich bestellt und sie wurden zeitnah geliefert. Ich wollte mal sehen, was mich da erwartet und ob die Beschreibungen des Herstellers mit der Wirklichkeit übereinstimmen. Nach Einbau, längerer Probephase bin sehr angenehm überrascht über die tatsächliche Lichtqualität, Lichtfarbe, Lichtwidergabe und Langlebigkeit. Nun erstrahlen meine Wohnräume mit LED Lampen und geben eine glühlampenähnliche Atmosphäre ab.
de_logo led_mv_5.5-50w_2_1 w34356tughbvcxzdew4q_2

Überraschend hell, empfehlenswert und preisgünstig

LED Beleuchtung überzeugt durch faire Preise im Einkauf und Spitzenqualität in Verbrauch und Langlebigkeit. Die Angabe, dass LED Leuchtmittel bis zu 90 % Energie und CO2 Emission gegenüber herkömmlichen Leuchtmitteln einsparen, halte ich für glaubwürdig. Nach mehreren Monaten Kontrolle merke ich, wie sich meine Stromkosten reduziert haben und ich Geld für Lampenersatz spare. LED Beleuchtung ist zwar im Anschaffungswert teurer als sonstige Leuchtmittel, aber durch Energieeinsparung und Langlebigkeit langfristig preisgünstiger. Dieser Effekt hat sich bei mir sehr schnell eingestellt. Eine Investition, die ich nicht bereut habe und jedem empfehle.

Optimale Beleuchtung und bester Service

LED Beleuchtungen können u.a. durch die verschiedenen Strahlungswinkel flexibel eingesetzt werden. Dies verleiht meinen Wohnräumen ein individuelles Outfit und angepasste Beleuchtung je nach Raumnutzung. So bevorzuge ich in Küche und Arbeitsbereichen eine helles, flächendeckes Beleuchtungssystem, während ich in Wohn- und Schlafräumen einzelne Objekt zum „Strahlen“ bringe. Beim Kauf und Einschrauben von LED Beleuchtung unbedingt auf den Sockel achten. Einmal hatte ich Pech bei der Lieferung der bestellten LED Leuchten. Es funktionierten nicht alle Lampen. Reklamation und Umtausch wurden problemlos und zeitnah bearbeitet.