Der Stress bis zum Kauf des Weihnachtskranz

Der Stress bis zum Kauf des Weihnachtskranz

weihnachtskranz-ueppigNoch zwei Tage waren es, bis zum Ersten Advent und noch immer fehlte das wichtigste: Der Weihnachtskranz. Bedingt durch den Stress bei der Arbeit und die vielen Wünsche meiner Söhne, war die Weihnachtszeit auch in diesem Jahr wieder ein Synonym für Stress und wenig Besinnlichkeit. Durch den alljährlichen Kauf eines Kranzes versuche ich meinerseits, zumindest bei uns im Wohnzimmer eine festliche Atmosphäre zu erzeugen. Meistens war dies auch gelungen, doch dieses Jahr war ich dann doch etwas zu spät dran und ich hatte meine Zweifel, bei der Suche erfolgreich zu sein.

 

weihnachtskranz-schneeperle
Meine Suche in der Umgebung

 

Noch ein Tag bis zum Ersten Advent und immer noch nicht fündig geworden. Der Geschmack mancher privater Hersteller solcher Kränze war schon eigenartig:/ Und zum Selbermachen waren meine handwerklichen Fähigkeiten dann doch etwas beschränkt. Also griff ich zur Allzweckwaffe Internet und begab mich auf die Suche nach einem schönen Kranz. Auf adventskranz.de wurde ich schließlich fündig. Es werden mehrere, sehr verschiedene Produkte angeboten und auch preislich entsprachen diese mit unter 30€ meinen Vorstellungen. Da ich eh schon zu spät dran war, sollte es nun wenigstens ein besonderes Modell sein, das dann ab dem Zweiten Advent seinen Platz auf dem Wohnzimmertisch finden sollte. Als „Weiß-Fan“ entschied ich mich für das Modell „Schneeperle“, das mich nach pünktlicher Lieferung nicht enttäuschen sollte. Nächstes mal bin ich dann auch rechtzeitig dran;)weihnachtskranz-rot-wunder