Augen Yoga

70x70_0000030Augen Yoga

Unter Augen-Yoga kann man darum auch die Anwendung der Yoga-Prinzipien auf die Muskeln im und rund um das Auge verstehen. Dabei sollen zwei Ziele erreicht werden. Während des Trainings werden die Augen bewegt, um deren Funktionalität zu erhalten oder sogar zu vergrößern. Denn vor allem bei älteren Menschen lässt die Muskelkraft der Augen als Teil der Alterungsprozesses nach. Die zweite Zielsetzung des Augenmuskeltrainings ist darauf gerichtet, die Fähigkeit zur Muskelentspannung zu vergrößern und damit die Muskelspannung zu verringern. Diese Spannung kann durch mentalen Stress oder durch langes Arbeiten am Computer höher werden. Heutzutage ist es nicht ungewöhnlich, dass beide Ursachen in der geschäftigen, modernen Arbeitswelt gemeinsam auftreten.

Aber kann das Ausüben von Augen-Yoga den Gebrauch von proclear sphere Kontaktlinsen wirklich überflüssig machen? Bis jetzt gibt es dafür leider noch keine wissenschaftlichen Beweise. Andererseits gibt es aber auch keinen Beweis, dass das Ausüben von Augen-Yoga schädlich für die Gesundheit ist. Darum besteht er auch kein Grund, diese Yoga-Übungen als Mittel zur Stressreduzierung zu benutzen. Auch Paul McCartney macht das. Schauen sie sich sein YouTube-Video an!